Donnerstag, 22. August 2013

It is the Way it is !

Wenn der Körper vergeht bin ich immernoch da,
immer im Hier und Jetzt niemals war es woanders als es geschah,
alle Formen wirbeln um mich herum, entstehen und vergehen,
ich bin dankbar denn ich kann wieder richtig sehen.

Ich muss gestehen, ich war mal blind für unendliche Gedanken,
folgte immer nur jenen die meiner beschränkten Sichtweise entsprangen,
doch eines tages lies ich mich darauf ein, stellte mir somit selber ein Bein.
dies war notwendig um stehen zu bleiben, zu erkennen und um nicht länger in verwirrung herum zu reisen.

Ich muss niemandem etwas beweisen, das möchte ich bekennen, möchte lediglich jedem etwas von mir selbst zeigen.

Lass mich dies so benennen:
Du musst nicht länger schweigen, kannst deine Maske abnehmen und auf dem Weg der Liebe fortschreiten.

Donnerstag, 15. August 2013

Mammon und Gott, Angst und Liebe, Lüge und Wahrheit, Schatten und Licht

Ihr könnt nicht Gott und dem Mammon dienen.

Was ist der Mammon ?

Der Mammon ist die Identifikation mit der Äusseren Welt, der Glaube an Schuld und Trennung, an Ohnmacht und Externe Autoritäten ( Ver-Mittler), es ist die Verlagerung des eigenen Mittelpunktes durch Vor-stellungen z.b. das Tatsache Wirklichkeit ist, dadurch resultiert auch die identifikation mit dem Körper ( "ich bin ein Körper" ), es ist also lediglich die Verneinung der Wahrheit das du als Geist es bist der die Formen erschafft.

Was ist Gott ?

Gott ist ein Wort das unbegreifliche beschreibt, bzw darauf hindeutet, man könnte Gott auch durch das Wort "nichts" ersetzen oder durch "O" bzw "0", also keine Form, das Formlose, Göttliche, das "Schwarze Loch" aus denen alle Formen ( "alles" ) hervorgeht und wieder hineingeht, das ist es was du in Wahrheit bist, du bist Gottes Geistes Funke welcher sich zu dem entwickelt was er schon immer war und sein wird jenseits jeder Illusion, du bist Gott.




Das Geschäft mit dem "Erwachen"

Überall findet man sie, diejenigen die aus dem "Erwachen" noch profit schlagen wollen, indem sie versuchen die Menschen die gerade "Erwachen" in gewisse Äussere Abhängigkeiten einzubinden, das tun viele auch einfach deswegen, weil sie selbst in Äussere Abhängigkeiten verstrickt sind und es daher garnicht merken, sie beten immernoch den Mammon an ohne es wirklich zu merken. ( Wer sich angegriffen fühlt sollte mal überlegen warum ? )

Zig Seminare, Bücher blablabla etc was weiss ich nich noch alles zu allenmöglichen Themen die man sich nur ausdenken kann, die unterschwellige Message für den "Erwachenden": Du bist noch längst nicht soweit, da musst du noch arbeiten, du musst dich ändern blablabla, nichts anderes als einem das Gesellschaftliche System sowieso suggeriert, die Wahrheit jedoch ist immer einfach, man muss nichts "ändern" man muss loslassen, sich los-lösen von den Formen um in die eigene Mitte zugelangen, denn das ist der ort an dem man sich zu jeder zeit, HIER UND JETZT befindet, die Ewigkeit, von dort aus hat man einen wesentlich klareren blick als wenn man sich in den unendlichkeiten der Formen verstrickt, sich noch mehr verwirrt im wenn und aber, hätte könnte sollte wäre etc.

Jeder Mensch ist der Erleuchtete Christus, selbst wenn er es noch nicht so sieht, er muss sich nicht ändern um etwas zu werden.


Es gibt eine Stimme die du ganz nah bei dir hörst, sie erzählt du seist schuld, der sei schuld, das sei schuld, sie spielt viel mit dem hätte wäre könnte und sollte, sie ist getrieben von sorgen und angst die stimme  ist in deinem verstand verankert, sie ist gleichzeitig richter opfer und täter du erkennst sie wenn du deine reaktionen auf dinge beobachtest, sie versucht dir auch glauben zu machen du seist diese stimme damit du dich mit ihr identifizierst weil davon lebt diese stimme, ich nenne sie die urteilende stimme.

 Diese Stimme ist wie ein Parasit sie lebt allein durch die Identfikation mit ihr bzw lebt von der Bewusstseins Energie die durch verstärkte Aufmerksamkeit abgezapft wird.

Sie erzählt dir Lügen über dich und die Welt und möchte das du an sie glaubst denn nur solange du ihr glaubst schenkst du ihr Aufmerksamkeit.

Sie ist ein Schatten der durch verdrängung genährt wird, denn alles was das Bewusstsein durchleuchtet wird erhellt, erleuchtet.


Die Lüge ist: Problem, Angst, Mangel, Ohnmacht, Schuld, Sorge, Verzweiflung, Kampf, Stress, Zwang/Einschränkung, Zerstörung, Leiden/Krankheit, Enge/Verschlossenheit, Dogma/Begrenzung, Urteil, Teilen und Herrschen, Ablehnung, Schwere, Kontrolle, Abhängigkeit, Festhalten/Klammern/Anhaften, Konkurrenz etc.

Die Wahrheit ist:
Lösung, Liebe, Fülle, Macht, Unschuld, Zuversicht, Entscheidung, Frieden, Geduld, Kreativität, Heilung, Gefühl, Offenheit, bedingungslosigkeit, ganzheit, Vereinen und Stärken, Akzeptanz/Annahme, Leichtigkeit, Integration, Souveränität, Loslassen/Fliessen Lassen/Ziehen Lassen/Sein Lassen, Kooperation etc.




In Liebe schreib ich nur für dich der das jetzt liest dieses Gedicht.
Die Triebe die dich versklaven sind deine inneren Phrasen, dein inneres Gericht.
Es beinhaltet Richter, Täter und Opfer und hält damit stehts leid bereit
um die Wunden zu verstecken aus dieser und aus jener Zeit.

Um zu heilen musst du nur die inneren Wunden aufdecken
urteilsfrei ansehen es für dich annehmen, mit deinem Bewusstsein darauf verweilen und die unschuld in allem entdecken.

Das Äussere ist stets nur eine Emanation unserer Imagination.

Es kommt aus dem inneren und geht dort auch wieder hinein,
Ein Ewiger Kreislauf alles andere ist nur schein.
Sieh es ein und es wird dich befreien, von jedem Schmerz.
So das sich wieder öffnet dein Herz.
Erkenne Selbst, indem du deinen Schatten erhellst.



Befinden wir uns jetzt in der Ver-Wicklung so stellt es sich so dar, das wir verblendet sind von unseren Vor-Stellungen an denen wir Festhalten bzw mit denen wir uns Identifizieren, das kann man sich vor-stellen wie eine Schablone durch die man "guckt" in der Schablone enthalten: Urteil/Angst/Prägung/Sorge/Richtig und Falsch/ Kategorien bzw Klischees/ Ideologien etc,

Dies führt zu Blockaden in den Chakren ( Energiezentren) bzw zu einer Blockade, zu einem Zwanghaften Fluss des Lebens, dies kann man gleichsetzen mit dem was wir "Probleme" im allgemeinen nennen.

Die Ent-wicklung findet statt wenn man von dem an dem man festgehalten hat los-lässt, dann wird die Schablone durchsichtig, man bekommt den Durchblick, die Er-Klärung.

Dies geht dann einher mit der Auf-Lösung / Los-Lösung der Blockade und der Fluss des Lebens kann Frei Fliessen ( ungezwungen ).
 

Mittwoch, 14. August 2013

Ent-Hauptung

Früher wurden Menschen mit unbequemen be-hauptungen, ent-hauptet.

z.b. bei der Revolution werden die Könige. ent-hauptet, weil sie be-haupten zu herrschen.

Der Witz an der Sache ist, die Symbolik, die be-hauptung sie würden Herrschen wurde ent-hauptet, trotzdem ging die Herrschaft weiter, nur unter ner anderen Fassade, warum wohl ?

Das Lässt sich auch auf alle möglichen be-hauptungen übertragen, z.b. der is Ketzer, der wird ent-hauptet.

Das Bild des Ketzers wird von den urteilenden auf ein haupt gesetzt und dann ent-hauptet, das is der irrsinn, die be-hauptung haben die vollstrecker, die richter etc. selber auf-gestellt, sie verschwindet auch nicht dadurch das man es nach "aussen" projeziert und dann versucht es dort zu töten....

Heute ist es im prinzip immernoch das gleiche auch wenn kein scheiterhaufen oder guiotine mehr benutzt wird gibt es andere mittel die dem auf einer gewissen ebene entsprechen, es gibt immer noch menschen die über andere menschen richten und entsprechende strafen etc.

Donnerstag, 1. August 2013

Die Lösung

Die Lösung aus einer Ver-Strickung/Ver-Wicklung geschieht nicht durch nochmehr Ver-Wicklung oder Ver-Strickung sondern durch das erkennen wo man überall Ver-Strickt ist und die Los-Lösung dessen, das nennt man dann "Ent-Wicklung".

Daher kann Die Lösung für alle "Probleme" der Welt welche erst durch die Verstrickung ( Ideologisch Konzeptionierte Systeme ) entstand nicht durch weitere Verstrickung ( Ideologische Konzeptiionierte Systeme ) geschehen sondern in der Los-Lösung ( von Ideologischen Konzepten ) liegen.

Wir können uns also nicht mit dem "alten Statischen Denken" (Angst) weiterentwickeln sondern müssen uns erst davon loslösen damit platz für "neues dynamisches Denken" (Liebe) frei wird.

Logisch oder ?

Jede Frage nach dem "Wie" dem Festen, vorgegebenen Konzept wird dadurch überflüssig, nur das "Was" zählt, WAS WILLST DU ? Das Wie passiert sobald du den ersten Schritt tust und kann nur in der Rückschau erkannt werden.

Frieden

Für Frieden muss man nichts tun, für Kampf/krieg/konflikt/konkurrenz schon, mindestens eines Gedanken bedarf es um den Frieden zu stören es bedarf aber keines Gedanken um den Frieden zu wahren da er allgegenwärtig ist.

Man kann Versuchen den Frieden zu Verneinen ( z.b. durch Kampf ) doch früher oder später wird man sich durch diesen Versuch dem Frieden zu entkommen erschöpfen und zum Frieden zurückkehren.

Krieg ist also nicht das Gegenteil des Friedens, sondern der Versuch dessen Verneinung.

Wie es sich mit dem Frieden verhält, verhält es sich auch mit der Liebe, du bist geliebt allein weil du bist, denn du bist das licht die liebe und das leben, dafür musst du nichts tun und egal was du tust du wirst daran auch niemals etwas ändern können.

Hass ist ebenfalls nur der Versuch die Liebe zu verneinen, für Hass musst du auch etwas tun du musst zumindest einen Hasserfüllten Gedanken hegen, um zu Lieben brauchst du nichts zu tun, da reicht die allgegenwärtige Stille, deine Stille Gegenwart bedeutet die Liebe die du bist und die du überhin ausstrahlst, sobald du eine negative ( negierende, verneinende ) vorstellung hägst ist es wie der versuch dein Strahlendes Sein zu dimmen, du wirst es jedoch niemals zum erlöschen bringen können.